Webseiten für mobile Geräte optimieren/umstellen

Wer heutzutage noch eine Homepage besitzt, die noch nicht für Smartphones und andere mobile Geräte optimiert ist, sollte das schleunigst ändern. Die automatische Erkennung und Anpassung einer Website zum jeweiligen Endgerät nennt man „Responsive Webdesign“

Responsive Webdesign für die Nutzung von Webseiten mit Smartphone und Tablet

Um in der heutigen Zeit eine konkurrenzfähige Online-Präsenz beizubehalten, ist eine mobil optimierte Webseite dringend notwendig. Denn die meisten Suchanfragen und somit die meisten Internetbesucher sind mobilen Ursprungs. Dementsprechend ist eine Webseite, die nur für PC-Nutzer ausgelegt ist, fast schon nutzlos.

Was bedeutet „mobil optimierte Webseite/responsive Webdesign“ ?

Eine für mobile Geräte umgestellte oder angepasste Webseite erkennt die Bildschirmgröße automatisch und passt somit Texte, Bilder und sonstige Inhalte auf den Nutzer an. Also ist bei derartigen Internetseiten völlig egal, ob der Besucher gerade am PC sitzt oder unterwegs am Smartphone ist. Die Homepage sieht immer gut aus!

Du möchtest auch eine Homepage mit Responsive Webdesign? Dann kannst Du uns hier kontaktieren und wir finden bestimmt eine gemeinsame Lösung.

Jetzt kontaktieren/informieren

Lass ein Kommentar da